{Test+Verlosung} AUKEY Ambient LED Lampe LT-T6

Kategorien Beleuchtung, Gewinnspiel, Produkttest

Etwas farbenfrohes und dekoratives hat AUKEY mit seiner neuen Tischlampe rausgebracht. Die sogenannte „Smart LED Athmosphere Lamp“ ist ein richtiger Hingucker und lässt sich unter anderem als Dekolicht oder Nachttischlampe verwenden.

Eines nehme ich schon einmal vorweg: AUKEY hat 3 dieser Lampen zur Verfügung gestellt und ihr könnt sie gewinnen! Mehr dazu am Ende dieses Beitrags.

Neben der Lampe liegt ebenfalls das dazugehörige Netzteil und eine Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen u.a. deutsch mit dabei. Hier sind nochmal deutlich alle Funktionen erklärt. 

Erst mal zum Äußeren:

Die Lampe sieht wirklich schick aus und passt in jeden Raum. Das schlichte Design wirkt modern und macht an jedem Standpunkt eine gute Figur. Der untere Ring ist aus Aluminium und dient komplett als Touch Fläche zur Steuerung der Lampe. So muss man nicht lange nach einem kleinen Knopf suchen und kann auch nachts einfach die Lampe einschalten.

Der obere Leuchtzylinder ist aus einem milchigen Kunststoff. Die Lampe ist durch das Design besonders auf der Oberseite ein kleiner Staubfänger, was aber natürlich mit einem kleinen Wisch wieder sauber.

An der Vorderseite befindet sich außerdem eine Status LED, welche anzeigt ob die Lampe mit Strom versorgt ist oder bei Antippen der Touchfläche eine Rückmeldung durch Blinken gibt. Kleiner Nachteil dieser LED ist, dass sie die Lampe durchgängig leicht blau schimmern lässt. Benutzt man die Lampe als Nachttischlampe und ist nachts sehr Licht sensibel, könnte einen das eventuell stören. Ich empfinde es selbst aber nicht als störend.

 

Bedienung:

Die Bedienung ist einfach gehalten und begrenzt sich auf kurzes und langes Berühren der Touchfläche.

Mit einem einfachen Antippen schaltet ihr die Lampe an und kommt in den Weiß-Modus. Die Lampe besitzt hier 3 Dimmstufen, welche durch ein weiteres Antippen durchgegangen werden. Die erste Stufe ist die dunkelste und mit jedem weiteren Antippen erhöht ihr die Helligkeit um eine Stufe. Beim vierten Antippen schaltet ihr die Lampe wieder ab.

Berührt ihr die Lampe ca. 3 Sekunden lang, schaltet sie in einen Farbwechselmodus. Hier werden langsam alle Farben nacheinander mit weichem Übergang durchgegangen. Möchtet ihr eine Farbe festhalten, könnt ihr einfach bei der aktuell angezeigten Farbe einmal kurz die Lampe berühren. Ein weiteres Tippen führt wieder zu dem Farbewechselmodus. Ausschalten könnt ihr die Lampe im Farbmodus wiederum durch ein 3 Sekunden langes Berühren.

Die Bedienung funktioniert über das Touch Feld eigentlich ganz gut. Manchmal reagierte die Lampe dann aber doch nicht sofort auf das erste Antippen und man muss nochmal etwas fester tippen. Besonders wenn die Hände mal etwas trockener sind oder man nur mit der Fingerkuppe das Feld berührt, reagiert sie manchmal nicht sofort. Das Ganze ist aber eher die Ausnahme.

 

Das Licht:

Auf höchster Stufe hat die Lampe für die Größe eine wirklich hohe Helligkeit und ist vergleichbar mit einer Tischlampe mit einer 40-50 Watt Glühbirne. Die Farbtemperatur des Weiß Lichtes ist ein angenehmes warm weiß. Bei höherer Helligkeit wird es ein wenig kälter und eignet sich somit auch besser zum Lesen. Angegeben sind hier 2900-3100 Kelvin.

Selbst die Farben haben eine relativ hohe Helligkeit und kommen kräftig rüber. Mit den laut Datenblatt angegeben 16 Millionen Farben schafft es die Lampe ruhige, nahezu stufenlose Übergänge wiederzugeben.

Sie ist somit auch wirklich gut als indirekte Raumbeleuchtung bzw. Deko Licht zu gebrauchen und schafft auch in größeren Räumen eine schöne, stimmungsvolle Lichtquelle.

 

 
Stromverbrauch:

Für den ein oder anderen eventuell ganz interessant – was verbraucht das gute Stück?

Standby: <0,1W

Weiß 1./2./3. Dimmstufe : 1,9W / 4,8W / 8,3W

Farbwechselmodus: 2,6W – 3,3W

 

Fazit:

Die AUKEY Smart Lamp ist nicht nur eine moderne Tischlampe, sondern eignet sich auch gut als dekoratives Stimmungslicht für mehr Ambiente in Wohnräumen. Sie lässt sich vielseitig einsetzten und aufstellen und macht ein angenehmes, helles Licht. 

Praktisch wäre es hier und da, wenn die Lampe ebenfalls noch einen eingebauten Akku hätte, da man natürlich immer das Netzteil anschließen muss und dies zur Platzierung auf dem Couchtisch o.ä. dann eher weniger geeignet ist.

Insgesamt finde ich die Lampe aber wirklich gelungen und ein richtiger Hingucker! Mit einer Lebensdauer von 35.000 Stunden solltet ihr auch lange Spaß an ihr haben.

Hier könnt ihr die AUKEY Lampe auf Amazon ansehen

 


Gefällt euch die AUKEY SMART Lampe ebenfalls? Dann könnt ihr jetzt die Chance nutzen und eine von drei Lampen gewinnen!

Folgendes ist zu tun und ihr seid dabei!

  • Liket die AUKEY Facebook Seite    (Pflicht)
  • Folgt AUKEY auf Instagram          (freiwillig)
  • Schreibt hier unter den Beitrag, was euch besonders gut an der Lampe gefällt oder wo ihr sie gerne aufstellen würdet.  (Pflicht)
  • Daumen drücken!

 

In 4 Wochen am 6.9.2017 um 23:59 Uhr ist Teilnahmeschluss. Die 3 Gewinner werden am Tag darauf zufällig ausgelost und per Email benachrichtigt.

Das Gewinnspiel ist vorbei!!

Die Gewinner wurden ausgelost und per Email informiert! (Bitte auch im Spam Ordner nachschauen)  Sie haben eine Woche (also bis zum 14.09.2017) Zeit sich zu melden, ansonsten wird der Gewinn neu verlost. Sollte aber genug Zeit für eine Rückmeldung sein 🙂

Da manche nur ihren Vornamen angegeben haben, gebe ich zusätzlich noch die Zeit des Beitrags an.

Gewonnen haben:

Melanie 17.08.2017 um 22:39

Stefanie Blaß 21.08.2017 um 19:51

Jan 30.08.2017 um 17:45

Herzlichen Glückwunsch! Für alle anderen, die diesmal nichts gewonnen haben – nicht traurig sein. Es wird bald wieder ein Gewinnspiel auf meinem Blog geben :).

 

 

111 Gedanken zu „{Test+Verlosung} AUKEY Ambient LED Lampe LT-T6

  1. Huhu, ich würde sie an mein Bett stellen. Da ich Nachts wegen meiner Kleinen des Öftern raus muss und es stockdunkel ist behelfe ich mir derzeit mit meinem Handylicht. Ein weiches Licht – welches ich schnell anmachen kann wäre echt Klasse. (Würde mir einige Beulen ersparen)

  2. Aukey hat immer so tolle Produkte =) Ich würde die wunderschöne Lampe sehr gerne bei uns auf den Balkon stellen das wäre so toll . Wir würden uns riesig freuen . Eine tolle Woche wünsche ich

  3. Vielen Lieben Dank für den Tollen Bericht und die angrenzende Chance auf eine Stylische Lichtquelle <3
    Für die Neue Wohnung meiner Tochter 2 und mir würde ich mich riesig über den Einzug eines Touch Lichtes freuen – ein gedämmtes Licht mit Touchfunktion welches auch meine Maus bedienen könnte . Wechsellicht ebenso sehr kuschelig und so hätte ich ein kleines Lichtquellchen neben meinen Bettlein und wenn Mini nachts wach wird brauch sie keine Angst haben und sieht mich sofort <3 Ja wir beide würden uns riesig freuen .

    Wir wünschen eine Sonnige Restwoche

    Lg Nadine und Mini Nele

  4. Ich würde die Lampe gerne als Nachttischlampe nehmen…. Denn ich finde die Farbwechsel Funktion sehr interessant. Denn ich mag nicht, wenn ich aufwache und habe diese weiße „kalte“ Licht…
    Das wäre wirklich wunderbar.. Und was ich da so gelesen habe, macht die Lampe echt Lust auf mehr.. und mich auch sehr neugierig.

    Vielen, vielen Dank für das schöne Gewinnspiel.

  5. Ich würde die schöne Lampe im Schlafzimmer aufstellen. Super zum Lesen und entspannen. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance 🙂
    iebe Grüße…Doris

  6. Huhu 🙂

    Ich mag das Design von der Lampe, das Kabel „dekoriere“ ich weg 😀
    Sie würde dann Platz auf unserem Beistelltisch im Wohnzimmer finden 🙂

    Liebe Grüße,
    Sandy.

  7. finde auch das es toll ist die Lampe mit der Beleuchtung. Auch jetzt für den Herbst und Winter kann man es sich schön gemütlich und atmosphärisch machen‘!!!

  8. Die Lampe sieht sehr schön aus. Ein super Bericht. Ich würde die Lampe in meinem Schlafzimmer aufstellen und mir gefällt besonders gut, dass ich verschiedene Farben einstellen kann. Liebe Grüße, Andrea

  9. Mit gefällt die Lampe sehr, sie leuchtet so schön, die Touchbedienung ist klasse. Beleuchtung ist eine schöne Kunst und keineswegs eine unbedeutsame. Ich liebe es wenn es abends früher dunkel wird, kann ich eine kleine Lampe anmachen, es mir gemütlich machen.
    Auf meinem Beistelltisch hat die Aukey Smart einen schönen Platz, ich kann sie sehen und genießen.
    Ich würde mich mega freuen und wünsche allen ganz viel Glück.

    Viele Grüße aus dem schönen Bergischen Land,
    Angela & Familie

  10. Ich würde mir die Lampe auf die Fensterbank, neben der Couch, stellen. Ich bin eher unzufrieden mit dem Wohnzimmerlicht weil es abends zu hell ist um gemütlich zu sein. Ist das Licht jedoch ganz aus sitzt man im Dunkeln. Ich denke diese kleine Lampe wäre eine tolle Alternativ und wahrscheinlich gerade im kommenden Herbst ein Highlight!

  11. Die Lampe verbreitet ein sehr angenehmes licht, was ich total toll finde für den kommenden Herbst. sie macht die räume freundlich und vor allem ist es toll dass sie verschiedene Farben annehmen kann. auch passt sie durch ihre größe überall hin und ist ein echter Blickfang.

  12. Mir gefallen zwei Sachen ganz toll… das Design schlicht und schick und die Lichtfarbe sowohl hell wie auch orange-gedämpft.. das würde super in meinem Schlafzimmer passen…
    Seit ein paar Jahren bin ich Alleinerziehend und ganz langsam fange ich an, an eine eventuelle neue Beziehung zu denken… ein kleiner Nachtkästchen habe ich vor Kurzem an der anderen Bettseite hingestellt… bisher ohne Lampe… es wäre also super passend.. und, wer weiß, vielleicht ein gutes Zeichen ;0) Liebe Grüße

  13. Finde das Licht sehr stimmungsvoll – wäre definitiv was für den Nachttisch, Außerdem gefällt mir das Design 🙂

    Vielen Dank für den super Bericht!
    Liebe Grüße,
    Lena

  14. Mir gefällt der Farbwechsel. Die Lampe käme im Kinderzimmer zum Einsatz,ich denke da wäre sie gut aufgehoben und könnte uns und dem kleinen Mann schönes Licht spenden wenn wir es brauchen

  15. Ich finde das dämmbare Licht und vor allem die warme Farbe des Lichtes toll. Ich würde sie bei uns ins Wohnzimmer stellen, dort passt sie gut rein 🙂

  16. Hi,
    Klingt Vlt komisch, aber ich würde die Lampe in unseren Flur stellen. Der ist sehr geräumig und gemütlich, aber ein passendes Lichtchen haben wir bisher leider nicht…
    Lg

  17. Mir gefällt das schlichte Design und der schöne farbwechsel besonders. Sie würde sehr gut ins Wohnzimmer passen und eine gemütliche Atmosphäre schaffen.

  18. Ich finde den Farbwechselmodus einfach toll. Vielen vielen ank für den schönen Bericht und diese tolle Aktion.

    Ich würde sie auf den Nachttisch stellen da ich da leider noch keine habe.

    Liebe Grüße

    Victoria Collette

  19. Das schlichte puristische Design und die Touch Technik überzeugen mich jetzt schon, ich denke das ich die Lampe in meiner Küche oder Schlaf Wohnraum stellen würde um deren Funktion zu testen, falls ich ausgewählt werde, ich würde mich sehr freuen gute und ausführliche Testberichte zu verfassen

  20. Ich bin ein Fan von bunter Stimmungsbeleuchtung und würde mich daher über die Lampe sehr freuen 🙂
    Würde sie in meinem Zimmer auf meinen Schreibtisch stellen.

  21. Mir gefällt die Lampe sehr gut, da sie nicht so grell ist.
    Das Touch gefällt mir sehr gut, da man dann nicht immer den Schalter suchen muss und nicht so viele Kabel liegen hat.
    Ich würde die Lampe in das Wohnzimmer stellen, da wir uns dort am meisten aufhalten, auch wenn Besuch da ist.

  22. Hi, die Lampe macht ein wirklich tolles Licht. Falls ich gewinnen sollte, würde ich sie wohl im Wohnzimmer neben die Couch stellen für mehr Ambiente. Gruß Jan

  23. Hallo,
    danke für den ausführlichen Bericht. Die Lampe macht wirklich was her. Würde sie im Schlafzimmer als Nachttischlampe und Stimmungslicht gerne verwenden.
    VG Jens

  24. Ich finde das Beste an der Lampe, dass man keinen Knopf suchen muss und man alles mit Touch steuern kann.
    Bei mir würde sie gleich ins Wohnzimmer kommen
    vielen Dank für die Verlosung

  25. Mir gefällt besonders gut, dass die Lampe schlicht und modern gehalten ist. Die Touch-Bedienoberfläche ist ein zusätzliches Highlight. 🙂
    Ich würde die Lampe als Nachttischlampe verwenden, da dort die Farbwechseloption hin und wieder für das richtige Ambiente sorgen könnte. 😉

  26. Ich bin ein großer Fan von vielen Lampen und mag es sehr gemütlich.
    Diese Lampe gefällt mir sehr gut es ist ein gemütliches und warmes Licht und bringt eine gute Stimmung in den Raum Punkt dazu sehen Sie stylisch aus und sind genau mein Ding.
    Dann würde ich mal sagen ist jetzt Daumen drücken angesagt und ich hoffe sehr auf mein Glück.
    Liebe Grüße,Natascha

  27. ••• WOW •••
    Design und Touchbedienung überzeugen mich auf den ersten Blick!
    Für meinen Nachttisch im Schlafzimmer benötige ich gern diese stylische Lampe und drücke fest alle Däumchen!!!!
    LG und Danke für die tolle Chance,
    Ilka 🙂

  28. Ich finde das Design der Lampe sehr schön und die Touch-Funktion echt praktisch. Ich würde sie auf dem Beistelltisch im Wohnzimmer platzieren. Vielen lichen Dank für die tolle Gewinnchance .

  29. Erst einmal möchte ich mich für den schönen und ausführlichen Bericht bedanken! 😀
    Besonders gut gefällt mir an dieser Lampe dass es drei Dimmstufen hat und das schlichte und moderne Design!
    Ich folge auf Facebook mit dem Namen Stefanie Blaß.

  30. Mir gefällt das Design der Lampe sehr gut! Da leider kein Akkubetrieb möglich ist, würde ich die Lampe auf den Beistelltisch in der Ecke neben der Couch stellen für eine indirekte Beleuchtung!

  31. Ich würde die tolle Lampe gerne in unserem Schlafzimmer auf die Kommode stellen. Sie sorgt bestimmt für ein schönes, weiches Licht und steigert den Wohlfühlfaktor. Perfekt zum Fernseh schauen und gemütliche Stunden zu zweit! 🙂

  32. Die Lampe würde ich sehr gerne in meinem Schlafzimmer auf meine Kommode stellen. Sie sorgt für ein schönes weiches Licht und steigert den Wohlfühlfaktor.
    Ich würde mich sehr freuen eines dieser Lampen zu gewinnen, denn ich würde sie jeden Abend benützen!

  33. Die Lampe würde für in tolles stimmungsvolles Licht in unserem Schlafzimmer sorgen. Wir sind erst vor wenigen Wochen in eine neue Wohnung eingezogen, weshalb uns noch einige schöne Dinge für ein wohnliches Ambiente fehlen.
    Die Lampe gefällt mir auch optisch gut, da sie so schön schlicht ist. Ich würde sie gern gewinnen!

  34. Ich finde diese Lampe optisch sehr ansprechend. Besonders die Möglichkeit, die Leuchtfarbe zu wechseln, reizt mich besonders. So kann man sich das Licht je nach persönlichen Empfinden einstellen. Die Lampe würde ihren Platz auf meinem Nachttisch bekommen. Zum Lesen kann ich mir dann eine andere Farbe einstellen als zum Entspannen. Das wäre optimal.

  35. Die Lampe gefällt mir sehr gut. Tolles Design und sie macht ein wirklich stimmungsvolles Licht. Würde sie wahrscheinlich in unser Wohnzimmer stellen für mehr Ambiente =)

  36. Ich finde die Lampe sehr schön, da sie schlicht gehalten wurde aber gleichzeitig praktisch ist und vielseitig einsetzbar.

    Ich würde sie in meinem Zimmer auf meinen Nachttisch tun.

  37. Oh da versuche ich doch gerne mein Glück!

    Mir gefällt das schlichte Design und die Möglichkeit durch die Veränderung der lichtfarbe die Stimmung im Zimmer komplett zu verändern.

  38. Die Lampe finde ich super schön.

    Sie würde richtig gut in das Kinderzimmer unserer 2 Monate alten Tochter passen Da haben wir nämlich bisher noch keine…

    Bedingungen habe ich alle erfüllt 😛

    Instagram: kleine_wunder_Leonie
    Facebook: Melanie Brunner

    Und somit drück ich mal die Duamen 🙂

  39. Huhu,

    ich folge auf Facebook als Sandra Leve.

    Ich würde die Lampe gerne ins Wohnzimmer stellen. Mir gefällt es das sie eine Touch Funktion hat, das finde ich klasse 🙂

    Liebe Grüße
    Sinni

  40. Huhu 🙂
    Oh, die Lampe ist ja toll. Die würde mir echt gefallen 🙂
    Ich finde es toll, dass sie in verschiedenen Farben leuchten kann. Das wäre perfekt für mich. Und ich würde sie in unser momentan noch Katzen-/Gäste-/Arbeitszimmer stellen. Das wird nämlich bald in einen Tussitempel umgearbeitet und da kann ich eine schöne Lampe sehr gut gebrauchen 🙂
    Also drücke ich mir mal selbst die Daumen 😀
    Ganz viele liebe Grüße
    Katharina

  41. Sie wirkt sehr modern und das gefällt mir. Auch das man das Licht dimmen kann ist sehr toll. So kann man für jede Stimmung das perfekte Licht einschalten. Ich würde die Lampe entweder im Wohnzimmer aufstellen oder im Schlafzimmer

  42. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

    Aufmerksam auf diese Lampe geworden bin ich durch das schöne, schlichte Design.
    Als ich dann diesen Bericht gelesen habe, gefällt mir zusätzlich der Farbwechsel besonders gut.
    Wenn ich die Lampe gewinnen sollte, könnte die Farbtherapie meiner schwangeren Frau sicherlich helfen 😉
    Schönes Wochenende, Marco

  43. Vielen Dank zunächst für das Gewinnspiel 🙂

    Ich finde vor allem die Helligkeit der Lampe beachtlich, allerdings sind auch die Lichmodi praktisch.

    Ich würde die Lampe als Schreibtischlampe oder Nachtischlampe einsetzen, da muss ich dann testen 🙂

  44. Hallo,
    die Lampe gefällt mir sehr gut. Bei mir würde sie ihren Platz als Nachttischlampe finden. Finde die 3 Dimmstufen praktisch. So eignet sie sich sowohl als Leselicht aber auch als entspanntes Bettlicht für eine gemütliche Stimmung.
    VG Uwe

  45. Ich würde die Lampe für das Kinderzimmer benutzen. Es bietet eine optimale Möglichkeit in der Nacht bei nicht allzu hellem Licht den kleinen Mann zu wickeln, zu stillen oder zu beruhigen.
    Wäre ein wirklich toller Gewinn 🙂

  46. Ich würde die Lampe gerne im Wohnzimmer aufstellen als Dekolicht 🙂 Sie würde dort bestimmt ein schönes Licht machen und für gemütliche Atmosphäre sorgen.

  47. Die Lampe wäre ein hübsches Stimmungslicht für’s Schlafzimmer 🙂
    Ich könnte bei gedämmten Licht bequem lesen und würde meine Freundin nicht beim schlafen stören 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.