>>Innr<< hat vor ein paar Tagen ganz überraschend eine wirkliche Neuheit im Bereich Smart Home Beleuchtung vorgestellt und holt die Retro Glühbirnen wieder zurück in das moderne Zuhause.
Kaum hat Philips für September 2019 Filament Birnen für ihr System angekündigt hat Innr bereits günstigere Varianten auf dem Markt.

Mir gefällt die Idee sehr gut, da ich im Haus ein paar alte Retro Glühbirnen – hauptsächlich als Deko – in Betrieb habe. Leider waren diese von der Lebensdauer nicht sehr ausdauernd und auch für den Dauerbetrieb nicht Zeitgemäß, was den Stromverbrauch betrifft. Wer also sowieso Lampen von Philips Hue bzw. basierend auf Zigbee im Haus hat, der bekommt hier smarte, langlebige LED Filament Birnen zum wirklich günsigen Preis.

Auf den Punkt: Innr Filament Lampen im Überblick

  • Zwischen 2 Varianten habt ihr die Auswahl: Weiß RF265 und Warmweiß RF263
    Eine Weißtonsteuerung ist also in diesem Fall nicht möglich, nutzen die meisten aber wahrscheinlich sowieso eher selten
  • E27 Fassung
  • ZigBee 3.0 Protokoll
  • Problemlose Kopplung mit der Innr Bridge sowie der Philips Hue Bridge
  • Verbrauchsmessung: Standby ca. 0,6W und Betrieb 100% Helligkeit 4,5 Watt
  • Helligkeit: Mit 350 Lumen angegeben sind die Filament Birnen aber dennoch überraschend hell und kreieren eine angenehme Atmosphäre, welche abends zum Essen oder Fernschauen eine tolle Stimmung liefert. Für eine richtige Raumbeleuchtung benötigt man dann aber schon mindestens 3 Lampen.

Fazit – Daumen hoch!

Sowohl vom Design als auch dem Effekt und der Beleuchtungsstärke sind die Innr Filament Lampen eine tolle Retro Deko- aber auch Raumbeleuchtung mit charaktervoller Ambiente. Sie bringen mal endlich ein wenig Abwechslung in die Welt der Smart Home Beleuchtung. Besonders die warmweiße Variante hat mir von dem Licht sehr gut gefallen und erzeugte eine warme, wohlfühlende Stimmung und sieht dabei auch noch klasse aus!
Für 15,99€ sind die Lampen derzeit verfügbar, was meiner Meinung nach ein fairer Preis ist, wenn man die erwartete LED Lebensdauer von 15000 Stunden mal annimmt.

Innr Webseite: http://www.innrlighting.com

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.