Innr bringt nun ebenfalls Licht in all eure Schränke oder sorgt für eine gerichtete Beleuchtung eurer Arbeitsflächen. Die Innr Puck Lights sind flexibel einsetzbare Spotstrahler, die sowohl als Einbaustrahler als auch mit reiner Aufbaumontage genutzt werden können. Bei Holzschränken könnt ihr daher entweder die Spots in das Holz einfassen oder einfach nur die Fassung an die Oberfläche schrauben. Dank dem ZigBee Funkstandard lassen sie sich smart bedienen und mit einem bestehenden Philips Hue System kombinieren.

Daten und erster Eindruck

Das Set wird mit 3 Spots, Netzteil und ZigBee Controller geliefert.

Innr Pucks Lieferumfang

Maße Einbauspot (Höhe x Durchmesser) : 15mm x 70mm

Innr LED ZigBee Controller

Der ZigBee Controller bietet 5 Spotlight Anschlüsse. Ihr könnt also das System um zwei weitere Pucks erweitern.
Die Betriebsspannung liegt bei 24 Volt.

Das Licht hat mit 2700K ein klassisches warmes Weiß und lässt sich stufenlos dimmen. Jeder Spot weist eine Leuchtstärke von 165 Lumen auf. Klingt erst mal nicht so viel aber mit 3 Spots kann man hier jeden Schrank und jede Ecke gut ausleuchten und einen stilvolles Akzent setzen.
Trotzdem mal als Vergleich: Unsere Unterschrankbeleuchtung für die Küchenarbeitsfläche besteht aus 4 LED Leisten á 500 Lumen, demnach 2000 Lumen gesamt.

Ich habe die Lampen daher in unsere Küche kurz getestet und die Flächen werden trotz der deutlich geringeren Leuchstärke im Vergleich zu den LED Leisten vollkommen ausreichend ausgeleuchtet. Für eine gleichmäßige Ausleuchtung habe ich sie im Abstand von 15cm befestigt.

Innr PL 115 Puck Lights

Ansonsten sind die Spots IP20 gekennzeichnet und sind somit nicht gegen Wasser oder Feuchtigkeit geschützt.

Netzwerk Protokoll & Philips Hue Einbindung

Wie gewohnt basieren die Innr Lichter auf dem ZigBee Funkstandard und sind vollständig kompatibel mit dem Philips Hue System. Gefunden werden die Lichter hier unter dem Namen „Dimmable light“ mit der Modellnummer PL 115.

Stromverbrauch

Der Stromverbrauch beläuft sich bei 100%iger Helligkeit mit 3 Spots auf 8,7 Watt.
Im Standby bleibt ein Restverbrauch von 0,7 Watt.

Produktlinks
Alternativen

Die Innr Pucks haben ihren eigenen Anwendungsbereich. Philips hat derzeit keine direkt vergleichbaren Spots im Sortiment. Die Einbauspots liegen hier preislich zwar höher, unterstützen dafür aber das komplette Weiß bzw. Farbspektrum. Sie sind aber auch für die Deckenmontage vorgesehen und werden direkt an 230V angeschlossen.

Für diese Anwendung hat Innr aber ebenfalls extra Deckeneinbauleuchten im Angebot.

Letzte Aktualisierung am 5.08.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.