In den letzten Monaten war ich sehr unzufrieden mit der Ladegeschwindigkeit des Blogs und habe mich nun nochmal dran gesetzt, um das Caching zu optimieren aber auch unnötige Codezeilen und Javascripte entfernt. Außerdem habe ich einen Großteil der Bilder besser komprimiert, sodass die Ladezeiten hier nicht dran leiden.

Google Pagerank hat die Arbeit mit ca. 20 Punkten für die mobile Seite und 11 Punkten bei der Desktop Seite belohnt. Dennoch gibt es hier eindeutig noch Verbesserungsbedarf. Das nächste Ziel wird ebenfalls der Umzug auf einen schnelleren Server sein.

Gerne dürft ihr mir in den Kommentaren auch euren Eindruck von den Ladezeiten des Blogs mitteilen. Das wäre hilfreich für weitere Verbesserung!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.