Wer schreibt hier?

Mein Name ist Patrick und ich bin 27 Jahre jung.

Ich interessiere mich für neue Technologien und nützliche Technik Lösungen, die einem das Leben einfacher machen oder einfach nur Spaß machen. Dabei bastel ich auch gerne an DoItYourself Projekten, die man z.B. mit dem Raspberry Pi verwirklichen kann.

Ich möchte hier in meinem Blog von meinen getesteten Produkten berichten, wobei ich mein Augenmerk auch viel auf unbekanntere „Noname“ Produkte lege. Diese sind im Gegensatz zu den Marken Produkten um einen Bruchteil günstiger und überraschen einen oft mit der gebotenen Leistung. Ich bin daher immer auf der Suche nach den „Wölfen im Schafspelz“, also unscheinbare Produkte die es ohne Probleme mit Marken Produkten aufnehmen können.  Egal ob aus China oder kleineren Unternehmen aus aller Welt. 

Weil immer die Fragen gestellt werden.. Welcher ist der beste Kopfhörer für unter 150€? Welcher Bluetooth Lautsprecher um die 100€ ist der beste? usw.  möchte ich mit der Bestenliste auf meiner Seite diese Fragen schnell und übersichtlich beantworten. Hier kommen nur Produkte rein, die ich schon gründlich getestet und verglichen haben und meiner Meinung nach Preis/Leistungsmäßig klare Kaufempfehlungen sind. 

Abgesehen von Produkttests stelle ich auch Technik Neuheiten vor, wie spannende IoT Produkte rundum das eigene Smart Home. Dazu Anleitungen mit dem Raspberry Pi oder Arduino und aktuelle lohnenswerte Aktionen und Angebote.