Die Bluetooth Lautsprecherfamilie der Berliner Firma Dockin hat Zuwachs von einem 360° Grad Lautsprecher – dem Dockin D MATE – bekommen.

Neben dem momentan bekanntesten 360° Lautsprecher, dem Bose Soundlink Revolve, könnte der D MATE eine interessante Alternative zum halben Preis für viele sein.

Nachdem der Dockin D Fine alle meine Erwartungen übertroffen hat und für mich eins der besten Preis/Leistungslautsprecher bis 200€ immer noch ist, war ich sehr gespannt wie der D MATE sich schlägt. Nach 2 Wochen im täglichen Einsatz zu Hause sowie unterwegs, möchte ich nun in einem ersten Review von meinem Eindruck berichten. Außerdem gibt es noch einen Vergleich mit dem 360° Lautsprecher Bose Soundlink Revolve.

"Dockin D Mate 360° Bluetooth Lautsprecher im 4 Wochen Test + Vergleich mit Bose Soundlink Revolve" weiterlesen

Gehäuse für den Raspberry Pi gibt es mittlerweilen zahlreich in jeden Variationen. Die meisten sind jedoch eher unspektakulär und keine richtiger Hingucker.

Das QUATTRO Case ist besonders für den Einsatz des Pi als Media Center, NAS/Cloud System oder ähnlichen Projekten bestens geeignet.

"Raspberry Pi Quattro Gehäuse – Praktisch, vielseitig und schön" weiterlesen