Huawei hat schon seit ein paar Monaten das MateBook X auf den Markt gebracht, was meiner Ansicht nach ganz unbegründet etwas in den Hintergrund gerückt ist. Das Huawei gute Smartphones baut, konnte ich mich selbst nun schon seit 2 Jahren überzeugen. Für mich ist das Huawei MateBook als schlanker Begleiter unterwegs und Windows-MacBook Alternative, ein sehr interessantes Gerät, welches ich euch in diesem Testbericht mal vorstellen möchte. 

Zu Markteinführung hat das MateBook X mit 1400-1500€ zu buche geschlagen, was natürlich schon eine Hausnummer ist. Man darf hier aber auch nicht nur auf die Hardware schauen, schließlich ist das MateBook X in einem kompletten Aluminium Unibody gefertigt und kommt mit einer lüfterlosen Kühlung daher. Betrachtet man das Gesamtpaket aus Leistung und Materialen, ist der Preis schon wieder etwas mehr gerechtfertig. Mittlerweilen ist das leistungsstarke und kompakte Alu-Ultrabook sogar schon für 1000-1200€ zu haben und ist für mich hier eine klare Empfehlung, wenn man ein Gerät in dieser Richtung sucht.

Mehr dazu aber in meinem Testbericht..

"{Alltagstest} Huawei MateBook X – Kompakt, leicht und leistungsstark" weiterlesen