Philips Hue hat mit seinem letzten großen Update einen großen Hype um ihre neue App Version gemacht. Es wurde hier jedoch mehr am Design als unter der Haube an Funktionalität und nützlichen Einstellungen gewerkelt. Natürlich ist die Hue App schön aufgebaut und bietet die wichtigsten Funktionen, um seine Beleuchtung komfortabel zu steuern. Mich haben aber immer mal wieder Kleinigkeiten gestört, wo ich gerne noch etwas nach meinen Wünschen eingestellt hätte – dies aber nicht möglich ist.

Im Google Play Store finden sich einige Drittanbieter Apps, die einen wesentlich größeren Funktionsumfang bieten. Ich habe mir einige mal angeschaut und stelle euch meine Favoriten vor. 

Welche Apps wurden getestet?

  • all 4 hue
  • Hue Pro
  • hueDynamic
  • Hue Essentials 
  • Yeti
"Lohnenswerte Android App Alternativen zur Philips Hue Steuerung und Konfiguration" weiterlesen

AIRFOIL von der Firma Rogue Amoeba bietet sozusagen alles was man braucht, um Musik von seinem PC an irgendein Airplay Gerät oder Bluetooth Lautsprecher zu senden. Seit nicht all zu langer Zeit bietet die nützliche Software auch die Möglichkeit an mehrere Geräte gleichzeitig zu senden und die Musik zu synchronisieren. Es gibt auch eine iOS/Android App, die als Airfoil Reciever dient und damit jedes Handy als Musikempfänger umfunktioniert. Somit lassen sich also einfach und günstig ein paar Lautsprecher und Airplay Geräte für kabelloses Streaming und Multiroom Audio nutzen.

Ich habe Airfoil die letzten Wochen täglich im Einsatz gehabt und möchte es hier mal vorstellen und von meinen Erfahrungen berichten.

"Airfoil – Musik Streaming per Airplay und Bluetooth mit Multiroomfunktion" weiterlesen